HEIMAT KUNST

HEIMAT KUNST

Sonntag, 25. August 2013

Nun ist er leider schon vorüber, unser open-air  Choreografieworkshop bei bblackboxx, mit Teresa Rotemberg, nur wenige Meter entfernt von Ausschaffungsgefängnis und Flüchtlings-Empfangzentrum an der Stadtgrenze Basels. Ein sehr besonderer Ort, mit besonderen Gästen. Wenn man möchte, erfährt man hier sehr schnell sehr viel über die Lebenswirklichkeit von Flüchtlingen in der Schweiz. Und doch braucht es auch Zeit hier seinen Platz zu finden. Geholfen dabei hat der Tanz. Eine Person-ein Name-eine Bewegung. Ein einfaches Prinzip, aber kombiniert mit vielen Personen aus vielen Ländern ein wirkungsvoller Weg sich jenseits von Sprache kennenzulernen und etwas von sich weiterzugeben.
Vielen Dank an alle Mitmacher, an unser Energiebündel Teresa, mit großem Herz, den richtigen Worten und zu allem bereit. Und ein Spezial-Dank an Almut Rembges und bblackboxx, für das Da-Sein, Mit-Tun & Machen-Lassen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen