HEIMAT KUNST

HEIMAT KUNST

Dienstag, 27. August 2013

Unsere Werkstatt "Sehgrenzen/Blickstörungen" mit Stefanie Bringezu ist gestern angelaufen. Im ersten Teil 'Die Stadt in meinem Kopf' haben wir versucht, unsere eigene Kopf-Karte von Basel zu zeichnen: Welche Orte sind für uns in Basel wichtig? Wo fühlen wir uns sicher? An welchen Dingen orientieren wir uns? Welche Orte meiden wir? Welche Wege gehen wir oft? Welche Orte kennen wir nicht? Wo gelangen wir nie hin?
Anhand dieser spontanen Kartographie lernen wir individuelle Wahrnehmungen und Nutzungen der Stadt kennen und erfahren so auch von verschiedenen Zugehörigkeiten, Grenzen und Ausschlüssen, die der Stadtraum Basel produziert bzw. die im Stadtraum Basel produziert werden. Morgen geht es weiter mit Teil 2 'Perspektivwechsel'. Jeder ist willkommen!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen